Kugutsu no ShishouAllgemeine Informationen:Die Kugutsu no Shishou[Meister der Puppen] sind die absolute Elite der Puppenspieler Sunas und werden mindestens auf eine Stufe mit den Sevens Swordsmen Kiris gestellt. Jeder Bewohner Sunas bestätigt, dass selbst der schwächste dieser Puppenspieler über dem durchschnittlichen Level eines ANBU Captains steht. Gegründet wurde diese Spezialeinheit, etwa zur Zeit von Naruto Uzuamkis Regentschaft als Hokage, von niemand geringerem als dem Kankuro Sabakuno, dem älteren Bruder des damaligen Kazekage. Dieser hat zu diesem Zeitpunkt die zehn besten Puppenspieler Sunas zusammengerufen und diese Einheit als letzte Verteidigungsmaßnahme des Dorfs erstellt. Jeder der Kugutsu no Shishou wurde an diesem Tag unter dem Schwur, ihre Fähigkeiten immer weiter zu verbessern, in die Pflicht genommen. Und jeder dieser Puppenspieler nahm sich immer nur einen einzigen Schüler, an den er sein gesamtes Wissen weitergab. Meistens war das Ergebnis, dass eben diese Schüler zu den nächsten Kugutsu no Shishou aufstiegen.
Aufgrund ihrer unglaublichen Fähigkeiten werden sie oftmals mit den beiden bisher besten Puppenspielern gleichgesetzt, auch wenn das innerhalb bestimmter Gruppen nu Kopfschütteln hervorruft. Diese beiden Personen sind auch gleichzeitig die großen Vorbilder, nach deren Vorbild diese Spezialeinheit entstand: Akasuna no Sasori und seine Großmutter Chiyo.
Da die Kugutsu no Shishou Sasori und Chiyo geradezu verehren, selbst wenn ersterer ein Nuke-Nin war, arbeiten sie mit dem Akasuna-Clan zusammen und sind meistens auch sehr gut mit den Mitgliedern des Clans befreundet.
Aufgund dieser engen Freundschaft ist es innerhalb der Kugutsu no Shishou inzwischen auch schon beinahe eine Tradition, dass man zur Beitrittsprüfung eine Hitokugutsu, eine menschliche Puppe, unter der Anweisung eines Akasuna erstellt. Ist die Puppe am Ende Kampffähig und kann die Fähigkeiten nutzen, die sie bereits als Mensch hatte, ist die Prüfung bestanden und der Beitritt in die Kugutsu no Shishou erfolgreich.
Da neben den Akasuna die Kugutsu no Shishou zu den wenigen gehören, die Sasoris Aufzeichnungen kennen und damit diese menschlichen Puppen herstellen können, nutzt beinahe jedes Mitglied der Spezialeinheit nur noch diese Puppen und keine normalen, hölzernen Marionetten mehr. Gleichzeitig bedeutet das jedoch auch ein großes Risiko, da ein Austritt aus den Kugutsu no Shishou nur in den aller seltensten Fällen erlaubt wird. Und wenn, dann nur unter dem Schwur, keine Hitokugutsu mehr herzustellen. Wird gegen den Schwur verstoßen, ist die Ernennung zum Nuke-Nin die folge.
Sollte ein Mitglied der Kugutsu no Shishou das Dorf verlassen und zum Abtrünnigen werden, so wird er sofort, selbst wenn er keien Verbrechen begangen hat, als S-Rang Nuke-Nin angesehen. Jedes verbliebene Mitglied der Einheit erhält dann den Dauerauftrag, ihren ehemaligen Kameraden zu fangen und wenn nötig zu töten.
Mitglieder:-Bisher noch keine-
Besonderheiten:- Jedem Mitglied der Kugutsu no Shishou ist es erlaubt bis zu 6 Puppen gleichzeitig zu steuern. Bei einer Storyerweiterung von 500 Wörtern sind bis zu 8 möglich und bei einer Erweiterung von 1000 Wörtern bis zu 10.
- Die maximal Anzahl von Marionetten ist unbegrenzt, doch die maximale Anzahl an Hitokugutsu beträgt 10. Nach Absprache mit einem Admin können auch mehr erlaubt werden.
- Jedes Mitglied der Kugutsu no Shishou darf eine, nach Absprache vielleicht auch mehrere, besonders mächtige Hitokugutsu besitzen, welche sogar maximal bis an die Stärke des Sandaime Kazekage gelangen darf. Der Erhalt dieser Marionette untersteht jedoch Regel nr. 8 des Puppenspieler-Guides. Demnach muss der Grund und Erhalt der Marionette detailiert in der Story angegeben werden.
- Es ist einem Hitokugutsu grundsätzlich nicht erlaubt eine Kekkei Genkai oder Hiden zu beherrschen. Ausnahmen bilden dabei Fähigkeiten, die auf dem Marionettenspiel aufbauen.
- Einem Kugutsu no Shishou ist es erlaubt an EINER EINZIGEN Marionette ein tödliches Gift zu haben. Dieses Gift darf jedoch nicht zu stark sein(demnach dem Gegner noch genügend Überlebenschancen lassen). Außerdem darf die Marionette nur mit der Erlaubnis des Gegners eingesetzt werden.
- Ein Kugutsu no Shishou darf nur ein einziges Chakraelement haben und auch bei diesem darf er in keinem Fall ein Jutsu über dem B-Rang haben. Dabei ist auch ein Limit von maximal EINEM B-Rang Jutsu und 4 C-Rang Jutsus gesetzt. Das gilt jedoch nur für Elementar-Jutsus.
- Es ist einem Kugutsu no Shishouim normalfall nicht erlaubt ein eigenes Team zu bilden. Einem jedem Kugutsu no Shishou ist es nur erlaubt, sich einen einzelnen Privatschüler zu nehmen, den er in der Kunst des Puppenspiels ausbildet. Mehr als ein Schüler wird nur in Ausnahmen erlaubt und auch nur dann, wenn er ein Genin-Team aus drei Puppenspielern übernimmt.
Allgemeine Bedingungen:- Puppenspiel-Stat auf 100
- Frei zu verteilene Statpunkte für den Rang sind demnach 1200
- Aktivität
- Gute RPG-Qualität
- Eintrittsprüfung detailiert in der Story
- 6000 Wörter Story
- Angehörigkeit in Suna
- Beachtung der Stellengesuche