Jutsuname: Kawarimi no Jutsu
Typ: unterstützend, defensiv
Rang: E
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender seinen Körper mit einem etwa gleichgroßen Objekt zu tauschen um gegnerischen Angriffen auszuweichen, so wird nach der Anwendung der Körper gegen z.B. ein Baumstamm ausgetauscht welcher sich kurzzeitig das Aussehen des Anwenders annimt. Er erlangt sein ursprüngliches Aussehen sobald er angegriffen wird. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Henge no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E
Beschreibung : Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in ein beliebiges Objekt zu verwandeln ,dass ungefähr die selbe Größe hat. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Nawanuke no Jutsu
Typ: defensiv
Rang: E
Beschreibung : Mit diesem Jutsu kann man sich durch auskugeln der Gelenke und lösen der Knoten aus einer komplexen Fessel schnell befreien. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Kakuremino no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E
Beschreibung: Bei diesem Jutsu tarnt man sich mit hilfe eines Umhangs welcher genau so wie der Hintergrund aussieht. Bei diesem Jutsu kommt es auf ein gewisses talent des Anwenders an den Umhang richtig zu halten, Gelingt das aber ist die Tarnung für das menschliche Auge schwer zu durchschauen. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Bunshin no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird ein Bunshin des Anwenders erzeugt welcher jedoch eine Illusion ist und bei berührung sich in Rauch auflöst. Ein ungeübter Shinobi lässt sich mit diesem Jutsu leicht täuschen jedoch kann ein Bunshin leicht von den Dojutsus durchschaut werden. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Jibaku Fuda: Kassei
Typ: offensiv, unterstützend, defensiv
Rang: E
Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert der Anwender sein Chakra auf eine Kibakafuda um sie fern zu zünden. Dieses Jutsu kann man besonders gut einsetzen um dem Gegner eine Falle zu stellen. Dieses Jutsu wird auf der Ninjaakademie unterrichtet und wird daher von jedem Genin beherrscht.
Jutsuname: Tobidogu
Typ: unterstützend
Rang: E
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender seine Waffen und seine Ausrüstung in einer oder mehreren Schriftrollen zu verstauen.
Jutsuname: Shunshin no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: D
Beschreibung: Dueses Jutsu erlaubt dem Anwender in einem kurzen Augenblick zu verschwinden oder zu erscheinen sei es für die Flucht oder zum Angriff. Um das zu erleichtern, benutzt der Shinobi häufig Dinge die in der unmittelbaren Umgebung sind, wie z.B. Blätter, Sand, Regen oder Nebel, um sein Verschwinden bzw. Auftauchen zu verschleiern. Dabei verwenden die Shinobi höufig dinge die in ihrer Heimat vormommen.
INFO : Dieses Jutsu darf nicht im Kampf verwendet werden, jedoch auf Reisen. Die maximale Reichweite beträgt 1 KM und ist sehr Chakraaufwendig.
Jutsuname: Kinobori
Typ: unterstützend
Rang: D
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender durch Chakrakonzentration auf seine Füße an Wänden und anderen Objekten die einen 90° Winkel nicht überschreiten zu laufen.
Jutsuname: Kai
Typ: defensiv
Rang: D
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender den Effekt eines Gen-Jutsus welches er durchschaut hat abzuwehren. Nachdem man die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, kann das Gen-Jutsu an dem Shinobi nichts mehr bewirken. Der Shinobi kann dieses Jutsu auch dafür verwenden um andere Shinobi zu befreien, die nicht im Stande waren das Gen-Jutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren um die Illusion aufzuheben.
Jutsuname: Suimen Hokou no Gyou
Typ: unterstützend
Rang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender durch Chakrakonzentration auf seine Füße auf Wasser zu laufen. Dieses Jutsu ähnelt dem Kinobiri jedoch benötigt es eine bessere Chakrakontrolle.