Das Rängesystem
Normale Ränge
Der Rang eines Ninjas zeigt seine Stärke und bisherige Erfahrung an. Je höher der Rang eines Ninjas, desto höhere Anforderungen werden an ihn gestellt. Auch werden Missionen nur an bestimmte Ränge abgegeben.
Man kann erwarten, dass ein Ninja eines Ranges immer den Ninjas von Rängen unter ihm überlegen ist, auch wenn es ausnahmen gibt.
Genin: Ein Genin ist die unterste Klasse eines Ninjas. Sie haben keine nennenswerte Kampferfahrung und sind noch vergleichsweise schwach. Im Austausch für diese Schwäche sind Genin jedoch noch jung und formbar. Sie haben die Möglichkeit in jede Richung ausgebildet zu werden und sind noch in der Lage viel und schnell zu lernen.
Genin benötigen eine Story von mindestens 500 Wörtern.
Genin stehen 200 Statpunkte zur Verfügung.
Chunin: Ein Chunin steht eine Stufe über dem Genin und hat sich bereits ein wenig Erfahrung angeeignet. Meist ist ein Chunin auch ein besserer Kämpfer als ein Genin. Sie werden mehr belastet als ein Genin und können schon als Teamführer oder Lehrer an der Akademie eingesetzt werden.
Chunin benötigen eine Story von mindestens 1000 Wörtern.
Chunin stehen 350 Statpunkte zur Verfügung.
Spezial-Jonin: Ein Spezial-Jonin ist ein Ninja, der sich auf ein Gebiet, wie z.B. Folter, spezialisiert hat und in eben diesem Gebiet sogar einem Jonin überlegen ist. Dafür sind die restlichen Fähigkeiten sogar des öfteren unter dem Level eines Chunin. Spezial-Jonin werden schon öfter als Chunin als Teamführer eingesetzt.
Spezial-Jonin benötigen eine Story von mindestens 2000 Wörtern.
Spezial-Jonin stehen 550 Statpunkte zur Verfügung.
Jonin: Zu einem Jonin kann nur ein Ninja mit viel Erfahrung aufsteigen. Sie werden für schwere Missionen eingesetzt und sind oft die Teamleiter. Auch sind sie manchmal Lehrer an der Akademie. Meistens sind sie jedoch die Senseis von Genin-Teams. Ein Jonin hat jedoch auch die Pflicht, für Genin ein Vorbild zu sein, weshalb bei ihnen ein Fehlverhalten besonders schwerwiegend gehandelt wird.
Jonin benötigen eine Story von mindestens 3000 Wörtern.
Jonin stehen 700 Statpunkte zur Verfügung.
ANBU Lehrling: ANBU Lehrlinge sind gerade am Anfang ihrer Laufbahn als ANBU angekommen. Fast alles ANBU Lehrlinge waren zuvor Chunin. Ausnahmen werden nur äußerst selten gemacht. Ihr Kraftlevel liegt auch etwa auf dem eines Chunin, bei mehr Erfahrung knapp unter einem Jonin.
ANBU Lehrlinge benötigen eine Story von mindestens 2500 Wörtern.
ANBU Lehrlingen stehen 500 Statpunkte zur Verfügung.
(ANBU Lehrlinge sind NICHT in Tsukihi Gakure möglich !)
ANBU: Die ANBU sind die Spezialeinheit der versteckten Dörfer. Sie sind für Folter, Missing- und Nuke-Nin Jagd, die Verteidigung des Dorfs usw. zuständig. Nur erfahrene Jonin mit besonderen Talenten oder ANBU Lehrlinge erreichen diesen Rang. Ihre Fähigkeiten liegen meist ein wenig über dem Jonin-Level.
ANBU benötigen eine Story von mindestens 3500 Wörtern.
ANBU stehen 800 Statpunkte zur Verfügung.
(ANBU sind NICHT in Tsukihi Gakure möglich !)
ANBU Squad Leader: ANBU Squad Leader, manchmal als ANBU SL abgekürzt, sind die Anführer der ANBU und ANBU Lehrlinge. Sie unterstehen den jeweiligen ANBU Captains ihres Zuständigkeitsbereichs, wie etwa Folter und Verhör oder Innere Verteidigung. Ihre Fähigkeiten liegen über dem Jonin-Level, wodurch sie zu einem wichtigen Bestandteil des Dorfs werden - vor allem in Kriegszeiten.
ANBU Squad Leader benötigen eine Story von mindestens 4000 Wörtern.
ANBU Squad Leadern stehen 900 Statpunkte zur Verfügung.
(ANBU Squad Leader sind NICHT in Tsukihi Gakure möglich !)
ANBU Captain:
ANBU Captains benötigen eine Story von mindestens 5000 Wörtern.
ANBU Captains stehen 1100 Statpunkte zur Verfügung.
(ANBU Captains sind NICHT in Tsukihi Gakure möglich !)
Oinin:
Oinin benötigen eine Story von mindestens 4000 Wörtern.
Oinin stehen 900 Statpunkte zur Verfügung.
(Oinin sind NICHT in Tsukihi Gakure möglich !)
Kage:
Ein Kage benötigt eine Story von mindestens 7000 Wörtern.
Kage stehen 1400 Statpunkte zur Verfügung.
Missing- und Nuke-Nins
Missing-Nins sind Ninjas, die aus ihren Dörfern geflohen sind und für diese als Abtrünnige gelten. Im Gegensatz zu einem Nuke-Nin wird jedoch nicht aktiv nach ihnen gesucht, da sie für das Dorf keine besondere Wichtigkeit besitzen. In seltenen Fällen kommt es sogar vor, dass ein Missing-Nin wieder in sein altes Dorf aufgenommen wird.
Nuke-Nins hingegen sind Abtrünnige, die entweder wichtige dorfinterne Informationen besitzen oder Verbrechen ausgeübt haben.
Ein Nuke-Nin wird aktiv gejagt, wobei seine Priorität von seinem Rang abhängt. Ein C-Rang Nuke-Nin ist kaum der Rede wert, während ein S-Rang Nuke-Nin manchmal eine ganze Oinin-Truppe auf sich angesetzt hat.
Missing-Nin:
Ein Missing-Nin benötigt eine Story von mindestens 3000 Wörtern.
Missing-Nin stehen 700 Statpunkte zur Verfügung.
Nuke-Nin - C-Rang:
Ein C-Nuke-Nin benötigt eine Story von mindestens 4000 Wörtern.
C-Nuke-Nin stehen 850 Statpunkte zur Verfügung.
Nuke-Nin - B-Rang:
Ein B-Nuke-Nin benötigt eine Story von mindestens 5000 Wörtern.
B-Nuke-Nin stehen 900 Statpunkte zur Verfügung.
Nuke-Nin - A-Rang:
Ein A-Nuke-Nin benötigt eine Story von mindestens 6000 Wörtern.
A-Nuke-Nin stehen 1000 Statpunkte zur Verfügung.
Nuke-Nin - S-Rang:
Ein S-Nuke-Nin benötigt eine Story von mindestens 7000 Wörtern.
S-Nuke-Nin stehen 1200 Statpunkte zur Verfügung.
Spezialränge
Spezialränge sind besondere Abweichungen von den normalen Rängen, die jedoch stets einem einzelnen Dorf vorbehalten sind. Meistens sind die Mitglieder dieser Spezialeinheiten stark begrenzt und nehmen innerhalb des Dorfs eine Sonderposition ein, so wie Kiris Seven Swordsmen of the Mist. Auch ist es üblich, das das Kraftlevel eines Spezialrang-Trägers dem Level eines einfachen Vertreters seines normalen Ranges überlegen ist.
So wird ein Jonin, der zu einem der Swordsmen wird, einem einfachen Jonin in fast allen Fällen überlegen sein.
Konohas Spezialränge:
Root-ANBU:
Ein Root-ANBU benötigt eine Story von mindestens 3500 Wörtern.
Root-ANBU stehen 800 Statpunkte zur Verfügung.
Root-ANBU Squad Leader:
Ein Root-ANBU Squad Leader benötigt eine Story von mindestens 4000 Wörtern.
Root-ANBU Squad Leadern stehen 900 Statpunkte zur Verfügung.
Root-ANBU Captain:
Ein Root-ANBU Captain benötigt eine Story von mindestens 5000 Wörtern.
Root-ANBU Captains stehen 1100 Statpunkte zur Verfügung.
Root-Leader:
Der Root-Leader benötigt eine Story von mindestens 7000 Wörtern.
Dem Root-Leader stehen 1400 Statpunkte zur Verfügung.
Kiris Spezialränge:
Seven Swordsmen of the Mist:
Einer der Seven Swordsmen of the Mist benötigt eine Story von mindestens 6000 Wörtern.
Einem Swordsman stehen 1300 Statpunkte zur Verfügung.
Kumos Spezialränge:
Sunas Spezialränge:
Kugutsu no Shishou:
Ein Kugutsu no Shishou benötigt eine Story von mindestens 6000 Wörtern.
Einem Kugutsu no Shishou stehen 1300 Statpunkte zur Verfügung.
Iwas Spezialränge:
Seven Sins:
Eine der Seven Sins benötigt eine Story von mindestens 6000 Wörtern
Einer der Seven Sins stehen 1300 Statpunkte zur Verfügung
Tsukihis Spezialränge:
Senshi - Klasse 3: Die schwächsten Kämpfer von Tsukihis Spezialeinheit. Die Klasse 3 Senshi liegen von ihrer Kraft her zwischen Chunin und Jonin. Ihre Aufgabe ist fast nur die Verteidigung des Dorfs und die Ausbildung der Akademisten und Genins. Sie ersetzen sozusagen die ANBU Lehrlinge der anderen Dörfer.
Ein Senshi der Klasse 3 benötigt eine Story von mindestens 2500 Wörtern.
Klasse 3 Senshis stehen 500 Statpunkte zur Verfügung.
Senshi - Klasse 2: Die Senshis der 2. Klasse sind etwa auf dem Level eines ANBU. Sie werden oft als Leibwachen wichtiger Persönlichkeiten oder als Teamleiter für Klasse 3 Senshis benutzt. Sie können auch einen Ersatz für Jonin sein, indem sie Genin-Teams ausbilden. Sie ersetzen sozusagen die ANBU der anderen Dörfer.
Ein Senshi der Klasse 2 benötigt eine Story von mindestens 3500 Wörtern.
Klasse 2 Senshis stehen 800 Statpunkte zur Verfügung.
Senshi - Klasse 1: Die Klasse 1 Senshis haben etwa die Kraft eines ANBU Squad Leaders. Sie werden als Ausbilder für vielversprechende Senshis der unteren Klassen verwendet oder werden als Teamleiter eingesetzt. Den Klasse 1 Senshis werden nur die schwierigsten Missionen zugeteilt, auf denen sie manchmal sogar kleine Armeen von Senshis der niedrigeren Ränge und einfachen Ninjas anführen. Ein Senshi der Klasse 1 hat jedoch die Pflicht, sich für untergebene einzusetzen und alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihr Sicherheit zu gewähren. Sie ersetzen sozusagen die ANBU Squad Leader der anderen Dörfer.
Ein Senshi der Klasse 1 benötigt eine Story von mindestens 4000 Wörtern.
Klasse 1 Senshis stehen 900 Statpunkte zur Verfügung.
Senshi - Klasse 0: Die Anzahl der Mitglieder der Senshi Klasse 0 ist auf sehr wenige beschränkt. Ihre Stärke entspricht dem Level, der ANBU Captains anderer Dörfer. Ihre Aufgabe ist die komplette Organisierung der restlichen Senshi-Truppen. Ansonsten werden sie des öfteren auf wichtige Missionen geschickt oder als Ausbilder benutzt. Im Gegensatz zu anderen Ninjas haben sie das Priveleg eine Mission abzulehnen. Sie ersetzen sozusagen die ANBU Captains der anderen Dörfer.
Ein Senshi der Klasse 0 benötigt eine Story von mindestens 5000 Wörtern.
Klasse 0 Senshis stehen 1100 Statpunkte zur Verfügung.
Goyaiba no Youmei: Der Goyaiba no Youmei - der Orden der fünf Klingen - besteht nur aus den allerbesten Kämpfern Tsukihis und ist die persönliche Leibwache des Kagen. Nur er kann ihnen Befehle erteilen, und bei Einstimmigkeit können sie sogar seine Entscheidung rückgängig machen. Sie können Aufträge ablehnen, wann immer sie wollen und haben auch ansonsten Rechte, von denen andere nur Träumen können. Ihre Fähigkeiten sind enorm - sogar noch etwas höher als das Level der legendären Seven Swordsmen of the Mist - wodurch sie innerhalb des Dorfs gleichzeitig geachtet und gefürchtet werden. Wie der Name bereits verrät, ist ihre Anzahl auf 5 beschränkt.
Ein Mitglied des Goyaiba no Youmei benötigt eine Story von mindestens 6000 Wörtern.
Einem der Goyaiba stehen 1300 Statpunkte zur Verfügung.