ultimatenarutorpg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ultimatenarutorpg

ultimatenarutorpg
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Genjutsu Guid

Nach unten 
AutorNachricht
Yachiru




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 34
Ort : Leverkusen

Genjutsu Guid Empty
BeitragThema: Genjutsu Guid   Genjutsu Guid EmptySo Aug 29, 2010 7:21 pm

Habe mich mal an ein genjutsu guide gesetzt und Poste ihn hier mal als Vorschlag. Dass wären erstmal die Gedanken von mir wie man genjutsu spielbar in ein Forum einbringen könnte. Vom anderen Narutoforum denn ich kenne gab es nämlich das Problem dass sie lange Zeit nicht spielbar waren, weil man relativ zufort, unabhängig von Genjutsuwert, die Künste erkannte und sich entweder als Jinchu der sein Bijuu nicht vollständig kontrollieren konnte sich von diesen befreien ließ, einfach Kai benutzte oder einfach leicht Stach um rauszukommen.

Um sowas zu verhindern soll der Guide da sein.


Genjutsu Guid Tsukuyomi02

Genjutsu-Guide



Genjutsus allgemein:
Erst mal werde ich kurz erläutern was Genjutsus sind.
Neben dem Taijutsu und Ninjutsu gehören die Genjutsu zu den Grundkampfarten der Shinobis und jeder sollte sich zumindest mit der Abwehr beschäftig haben, wenn er eine reelle Chance auf das Überleben haben will. Die Übersetzung von Genjutsu bedeutet: „Illusionstechnik“, womit klar wird was diese Kampfart bewirken soll.

Jedoch werden Genjutsu meist von nur wenigen Ninja beherrscht, da diese Art der Jutsu meist nicht in der Akademie gelernt, höchstens nur leicht erläutert, wird. Zudem ist Genjutsu eine Hoch-Intelligente Kunst und daher auch nicht für jeden geeignet.

Die Auswahl an Genjutsu ist riesig, da praktisch jede Fantasie zu ein Genjutsu gemacht werden könnte und daher unzählige mögliche Techniken entwickelt und benutzt werden könnten.

Spezielle Grundanforderungen gibt es nicht für Genjutsus, jedoch ist eine gewisse Intelligenz und eine durchschnittliche Chakrakontrolle/ Genjutsukontrolle für jeden Genjutsuka („Genjutsubenutzer“) ein klarer Vorteil.

Was genau sind Genjutsus und wie wirken sie?

Wie oben erwähnt sind Genjutsu Techniken, die Illusionen erzeugen.
Unter der Kategorie Genjutsu fallen alle möglichen Techniken, die den Gegner eine bestimmte Situation vorgaukeln sollen.

Um Genjutsu wirken zu können gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum einen können Genjutsu gewirkt werden indem die Fingerzeichen geformt werden und anschließend das eigene Chakra zum Gegner geschickt wird. Dazu muss der Feind aber sichtbar sein.

Als nächstes können Genjutsu aber auch über „Medium“ gewirkt werden.
Als Medium können Töne wie z.b. das Flötenspiel oder ein Gesang aber auch andere Mittel die die Sinne angreifen sein, wie z.b. ein bestimmter Gas oder eine bestimmte Fläche in die man treten muss um in das Genjutsu zu geraten.
Als Beispiel wäre das Magen: Kokoniarazu no Jutsu von Kotetsu bei der Chunin-auswahlprüfung. Dort wurden die Leute mit dem Genjutsu belegt als sie lediglich in die 2 Etage gingen.

Genjutsu wirken indem der Angreifer den Chakrafluss im Hirn des Gegners manipuliert. Man kann den Gegener so auf vielfache Weise einschränken, wie z.B. einschläfern oder lähmen. Besonders starke Genjutsu können dem Gegener auch psychisch sehr zusetzen. Jedoch sind solche Techniken auf ein hohen Niveau und benötigen entweder überdurchschnittliche Intelligenz oder können nur mit ein Kekkei Genkai entwickelt werden.

Genjutsus von Ninjutsus und Taijutsus zu unterscheiden ist nicht sehr leicht, da sich im Laufe der Zeit vieles vermischt hat, und es Genjutsus gibt, die dem Gegner vorgaukeln, dass der Anwender eine Feuerkugel ausspuckt, wie er es mit einem Ninjutsu kann. Im Gegensatz zu Ninjutsus und Taijutsus die allesamt reele Schäden hervorrufen fügen Genjutsu normalerweise keine reelen Schäden zu.

Wenn man die Stärken der Genjutsus in Ränge unterteilen würde dürften die meisten Genjutsus dieser Ränge folgende Eigenschaften haben (ausnahmen sind möglich):

D-Rang Genjutsu:

Meist einfache Künste die auch einfache Ninjutsu ähneln können. Solche Genjutsu haben meist nur ein Täuschenden Effekt und können nicht schaden. Zudem können sie leicht erkannt werden da man durch solche Genjutsus meistens hindurchgehen kann wie z.b. bei dem Kasumijusha no Jutsu bei dennen man einfach hindurchgehen kann oder das Genjutsu von Iruka mit der er Sakura täuschen wollte.

C-Rang Genjutsu:

Sind schon stärkere Illusionen bei denen eine größere Menge hineingezogen werden können und schwerer zu durchschauen ist. Solche Genjutsus haben den Effekt die Gegner eine bestimmte Umgebung vortäuschen zu können z.b. das Magen: Kokoniarazu no Jutsu, die Gegner dazu zu bringen eine bestimmte Bewegung durchzuführen z.b. wenn man ihn in Treibsand versinken lässt, er in Wirklichkeit sich lediglich auf den Boden legt oder Illusione zu erschaffen bei denen der Gegner nicht mehr einfach hindurchgehen kann.

Genjutsus dieses Ranges können die Gegner auch schon zur Bewusstlosigkeit bringen.

B-Rang Genjutsu:

Genjutsu mit hoher Kraft. Diese Genjutsus sind mächtiger als die C-Rangkünste da sie neben der Tatsache den Gegner Bewegungen machen zu lassen oder sie glauben zu lassen überhaupt keine mehr machen zu können, ihnen auch schon scheußlichere und schwerer zu befreiende Illusione zeigen.

So könnten manche Genjutsu die Opfer fesseln und glauben lassen erwürgt zu werden wie z.b. Magen: Anbo oder Magen: Jubaku Satsu aber auch schon Gegner glauben lassen sich aufzulösen wie z.b. bei Mateki: Mugen Onsa von Tayuya.

Ab diesen Rang können auch schon psychisch Schädigungen stattfinden selbst wenn das Genjutsu gelöst wurde. Würde jemand also glauben von ein Haufen Insekten zerfressen wurden zu sein könnte das Gehirn selbst nach der Auflösung diesen Zustand noch als aktiv halten und somit das Opfer nicht klar bei Verstand sein, zumindest immer noch für eine kurze Zeit die falschen Verletzungen spüren.

A-Rang Genjutsu:

Sind die zweit mächtigsten Illusionskünste überhaupt. Sie sind äußerst schwer zu erlernen können dafür aber eine sehr breite Masse an Leute in Gefangenschaft bringen und noch stärkere Künste erzeugen. Diese Künste können z.b. den Gegner glauben lassen ein Kompletten Sinn verloren zu haben z.b. bei dem Kokuangyō no Jutsu
Der den Gegner das Sehvermögen nimmt, zumindest verhindert dass er Licht sehen kann. Auch können detailliertere abscheulichere Genjutsus zu diesen Rang gehören z.b. anstatt das gesamte Fleisch zu fort abzuziehen das Opfer Schicht für Schicht sich auflöst bis nur noch Knochen da sind.

Auch hier können die psychisch Schädigungen auftreten und somit das Opfer selbst nach der Befreiung etwas zusetzten.

S-Rang Genjutsus:

Die Stärksten und schwierigsten Genjutsu überhaupt.
Sie sind äußerst schwer zu erlernen und benötigen auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Intelligenz oder ein sehr stark ausgereiftes Kekkei Genkai.

Sie sind so mächtig dass sie eigene Welten mit eigenem Zeit-Raumgefüge oder sehr viele Individuelle Illusione erschaffen können wie z.b. das Tsukuyomi oder Utakata.

Auch erzeugen sie gewaltige psychische Schädigungen, die den Gegner bis zu mehrere Tage bewusstlos machen können, den Körper in so einen Schock zustand bringt dass man sich nicht mehr bis wenig bewegen kann wie es bei Shikumi no Jutsu von Orochimaru im Wald des Todes der Fall war.

Um Genjutsu anwenden zu können sind folgende Werte im Bereich Intelligenz und Kontrolle:

D-Rang Genjutsu: mindestens 20 Punkte in beide werte

C-Rang Genjutsu: mindestens 40 Punkte in beide Werte

B-Rang Genjutsu: mindestens 60 Punkte in beide Werte

A-Rang Genjutsu: mindestens: 70 Punkte in beide Werte

S-Rang Genjutsu: mindestens: 90 Punkte in beide Werte

Je nachdem was für ein Medium benutzt wird kann auch der Kontrollwert um 10 Punkte gesenkt werden. Wenn man z.b. über Töne ein genjutsu wirkt dürfte es einfacher sein den gegner darin zu behalten als wenn er direkt gegenüber steht.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

Sind Genjutsu keine Bedrohung mehr sobald sie erkannt wurden?

Nein!

Genjutsu können sehr vielseitig sein und bieten sogar gutes Material für gutes Rollenspiel. Würden die Jutsus so leicht lösbar sein wären Genjutsu daher nicht spielbar.

Um ein Genjutsu zu erkennen benötigt man einen gewissen Intelligenzwert.
Grob gesagt benötigt man für folgende Ränge entsprechenden Intelligenzwert:

D-Rang Genjutsu: mindestens 20 Punkte

C-Rang Genjutsu: mindestens 40 Punkte

B-Rang Genjutsu: mindestens 60 Punkte

A-Rang Genjutsu: mindestens: 70 Punkte

S-Rang Genjutsu: mindestens: 90 Punkte

Da manche Genjutsus sehr Ninjutsu oder Taijutsu ähneln können, kommt bei solchen Künsten weiter hinzu dass man auch beschreiben sollte woran man erkennt dass es ein Genjutsu ist.

Bei Kekkei Genkai’s die einen Helfen das Genjutsu zu durchschauen spielt der Wert eine wenigere Rolle, dafür muss aber der Kekkei Genkai wert entsprechend hoch sein (nicht das jemand mit Mentalität 0 und Kg 10 behauptet mit Sharingan z.b. ein A-rang genjutsu zu durchschauen).

Nun hatt man das Genjutsu erkannt, doch was nun tun?

Um ein Genjutsu zu lösen gibt es mehrere Wege.
Da Genjutsu über das feindliche Chakra wirkt muss man es schaffen das Chakra im Gehirn zum Stillstand zu bringen. Da der Chakrafluss somit in Unruhen kommt wird das Jutsu aufgelöst und man ist frei.

Das Jutsu dafür nennt sich: „Kai“ und dafür muss man in der Illusion das entsprechende Fingerzeichen formen und anschließend versuchen den Fluss zu stoppen.

Jedoch wird ein gewisser Wert benötigt um die Jutsus zu lösen.
Grob gesagt benötigt man für folgende Ränge entsprechenden Mentalitätswert:

D-Rang Genjutsu: mindestens 20 Punkte

C-Rang Genjutsu: mindestens 40 Punkte

B-Rang Genjutsu: mindestens 60 Punkte

A-Rang Genjutsu: mindestens: 70 Punkte

S-Rang Genjutsu: mindestens: 90 Punkte

Der Genjutsuanwender ist auch in der Lage die Lösung des Jutsus zu verhindern.

Wenn der Kontrolle-Wert des Genjutsu anwenders 20 Punkte über den Mentalitäswert des Opfers liegt kann dieser verhindern dass man mit dem Kai das Jutsu löst.

Eine weitere Möglichkeit das Genjutsu zu lösen besteht darin dass jemand anderes Chakra in das Opfer leitet und somit den Chakrafluss stört.

Bei Jinchuriki die ihren Bijuu vollständig unter Kontrolle haben (also es geschafft hatt das Chakra des Bijuu vollständig zu kontrollieren und somit alle Formen des Bijuu nutzen kann, wie es Naruto und Killer Bee tun). Dass zudem geht auch nur wenn der Jinchuriki in seinen Bijuu-gewand ist. Sobald das Genjutsu gewirkt wird ist der Jinchuriki für einen kurzen Moment gefangen. Anschließend muss der Junchuriki seinen Bijuu dazu bringen das Chakrafluss zu störenn, wie es bei Killer Bee.


Bei Jinchuriki die ihren Bijuu nicht unter Kontrolle haben, können sie sich nur befreien wenn das Chakra des Bijuu entweder durch große Emotionale Erschütterungen, z.b. wenn er verdammt wütend ist da jemand eine Nahestehende Person geschadet hat (wie bei Naruto und Haku) oder der Körper wegen einer Verletzung dem Tode nahe ist und der Bijuu deswegen eingreifen muss um nicht selbst zu sterben. Dies geht jedoch nur solange eine Verbindung zwischen den Chakra des Bijuu und des Jinchuriki möglich ist. Wie man bei Kabuto und Naruto sah kann diese Verbindung unterbrochen werden.

Dies geht allerdings nur solange wie der Wirt bei Bewusstsein ist. Sobald das Genjutsu dazu führte dass das Opfer bewusstlos wird kann dieser auch nicht mehr helfen.

Juin’s die den Effekt haben einen zu stärken, wie das von Orochimaru, dürften einen nicht helfen aus das Genjutsu zu kommen. Solche Siegel verstärken meistens lediglich das Chakra stört es allerdings nicht im Fluss. Als Beispiel das es nicht hilft wäre der Kampf Sasuke vs. Itachi da er innerhalb der Illusion das Siegel nutzte und trotzdem drinnen blieb.

Ausnahmen währen möglich wenn das Siegel so aufgebaut ist das Chakra des Opfers zu stören und dann muss diese Funktion auch im Siegel enthalten sein.

Eine weitere Möglichkeit um sich vor Genjutsu zu schützen währe Starke Techniken die verhindern dass das Chakra des Genjutsu-anwender in den Körper gerät. Als Beispiel wäre das Raiton no Yoroi vom Raikage oder die Chakra-schutztrüstung der Schneeninja aus dem ersten Film.

Die nächste Möglichkeit um sich aus ein Genjutsu zu befreien sind starke äußere Einflüsse.
Diese Einflüsse müssen aber so angelegt sein dass sie für den weiteren Kampf bleibende Folgen haben wobei diese Schäden vom Rang des Genjutsus abhängen. (So beispielsweise ist nach der Lösung eines S-Rang Genjutsus der Arm für den Rest des Kampfes unbrauchbar, während bei einem B-Rang Genjutsu beispielsweise nur ein Finger gebrochen werden muss. Oder würde man sich eine kleine Nadel leicht in den Körper stechen dürfte es auch nicht ausreichen.)

Zudem muss man während die Schmerzen vorhanden sind die Change nutzen das Chakra zu stoppen. Denn wie man bei Kurenai sah, schien sie bevor sie sich Verletzte noch kurz zu konzentrieren und Biss sich danach in die Lippe um aus ihren Genjutsu der sie Fesselte zu befreien. Bei den späteren Fillerfolgen reichte der Stich in das Bein jedoch gerade mal soweit aus sich bewegen zu können, jedoch sah sie trotzdem noch ihren Gegner im Genjutsuzustand.
Auch konnte man bei Kabuto sehen dass er zwar von ein Kunai im Gesicht verletzt wurde, jedoch trotzdem im Genjutsu gefangen blieb.

Es ist dem Genjutsuanwender zudem Möglich sobald sich das Opfer durch Schmerzen befreit hat danach ihn wieder in ein Genjutsu zu sperren womit dieser sich entweder wieder selbst Verletzen oder auf eine andere Befreiungs möglichkeit zurückgreifen muss.


Genjutsu vs. Genjutsu:

Wie schon gesagt bieten Genjutsu eine breite Möglichkeit für Kämpfe. Jedoch wären Genjutsukämpfe schnell entschieden würde es keine Kontermöglichkeit geben.

Daher gibt es die Möglichkeit der Kontergenjutsus. Diese Genjutsus sind spezielle Techniken die gegen ein feindliches Genjutsu benutzt werden können. Als beispiel wären die Kontergenjutsus: Kagami no Ran ("Spiegel der Orchidee") und Genjutsu: Kagami ("Täuschungstechnik: Spiegel") von Kurenai. Diese Genjutsus sind speziell zum Kontern wenn man Gefesselt ist und daher sich nicht wehren kann.

Sofern das Feindliche Genjutsu einen nicht daran hindert selber ein Jutsu zu wirken wäre es möglich dass beide Kämpfer eine Illusion erschaffen bei denen sie z.b. gegenseitig glauben gegeneinander zu kämpfen es aber in Wirklichkeit nur Tier-Illusionen sind und die Originale sich Verstecken wie es Sasuke und Itachi beim Kampf gegeneinander taten. Es wären also ähnliche Kämpfe möglich wie bei Ninjutsu vs. Ninjutsu oder Taijutsu vs. Taijutsu sofern die Illusionen passen.


Besonderheit eines Genjutsumeisters:

Jetzt kommen wir zum Thema was es bringen würde ein Genjutsumeister zu sein.
Wie schon beschrieben wäre man in der Lage starke Genjutsus zu wirken und Feinde auszuschalten ohne selber kämpfen zu müssen.

Es gibt jedoch eine ganz besondere Möglichkeit für solche Leute.

Das Genjutsu wirken ohne Fingerzeichen formen zu müssen!

Dafür gibt es jedoch paar Bedingungen.

1) Der Gegner muss einen direkt gegenüber stehen. Wenn man Genjutsu ohne Fingerzeichen oder Medium nutzen möchte muss man denn Gegner sehen zumindest im direkten Umkreis haben. Als Beispiel wäre die zweite Begegnung Itachi vs. Naruto in Shippuuden. Dort wirkte Itachi Genjutsu ohne dass er Fingerzeichen formte oder ein direktes Medium nutzte.

2) Um diese Möglichkeit zu haben muss man jedoch Intelligenz und Kontrolle auf 100 haben.

3) Der Anwender muss zudem noch genug Zeit haben um einen Teil seines eigenen Körpers für das Genjutsu zu nutzen, etwa wie bei einem Medium. Wird z.B. der Finger gewählt, dann darf man nicht mehr auf den Finger schauen, ansonsten ist man gefangen. Dafür braucht man jedoch eine gewisse Zeit und die Möglichkeit, sich wirklich darauf zu konzentrieren. Das bedeutet, dass es entweder zu Beginn des Kampfes möglich ist, oder wenn der Gegner dem Genjutsuka ein paar Minuten Zeit lässt um sich voll und ganz auf sein Genjutsu zu konzentrieren, was allerdings eher Wunschdenken ist.

Genjutsu als schwäche

Genjutsus kann man als 2 Schwächen auffassen. Zum einen könnte man als schwäche angeben dass man sie zwar nicht Wirken, dafür aber erkennen kann. Andere möglichkeit wäre dass man sie zwar anwenden kann, jeodhc schwierigkeiten Besitzt diese zu erkennen. Es wäre auch möglich beides als Schwäche aufzufassen dass man sie nicht erkennen und auch nicht wirken kann.
Nach oben Nach unten
https://ultimatenarutorpg.forumieren.com
 
Genjutsu Guid
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Genjutsu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ultimatenarutorpg :: Guides-
Gehe zu: